fbpx

Wer sind die MAN´S … Oder das macht man eben so

Wer kennt die MAN´s? ….. Oder das macht man eben so!

Ja wer kennt sie, diese MAN`s? Das müssen schon wirklich wichtige Leute sein. Ich habe schon so viele Menschen gefragt, aber keiner kennt einen von den MAN`s. Mittlerweile glaube ich, die gibt es gar nicht oder vielleicht sind die sogar bei der Mafia? Das könnte ein Grund sein, warum so viele Leute von den MAN´s reden, aber keiner kennt Einen von denen persönlich.

Das macht MAN eben so. Oder das macht MAN nicht. Hallo …? Wenn MAN das eben so macht und ich das deshalb auch so machen sollte, würde ich diesen Clan der MAN´s einfach mal gerne persönlich kennenlernen.

Ich habe für mich beschlossen, ab heute können mir die MAN´s den Buckel runterrutschen. Ab heute mach ich alles, so wie ich es will. Das ist eh die einzige Art, auf die ich es am besten hinbekomme. Die MAN´s können von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst oder sollen sich endlich mal bei mir vorstellen.

Kennst Du auch diese Programmierungen, diese MAN Regieanweisungen? Diese sei ein braves Mädchen Regeln?

Im Ernst warum gleichen wir uns immer an, warum haben wir immer das Gefühl, es ist besser und sicherer es den Regeln (den MAN Regeln) nachzumachen. So zu leben wie alle anderen, irgendwie ist das schon schräg. Ich versuche ganz bewusst diese MAN Sätze aus meinem Wortschatz und meiner Denke zu streichen. Und wenn jemand zu mir sagt, dass macht man eben so, wie mein Sohn letztens zu mir. Dann frag ich einfach, WER ist dieser MAN, der das so macht? Mein Sohn meinte dazu nur, oh Mama Du weißt doch, das ist nur eine Redewendung.

Ok, Redewendungen als Vorgabe für mein Verhalten und meine Entscheidungen sind mir zu wenig. Ich entscheide lieber selber, wie, warum, wieso und auf welche Art ich etwas mache. Und deswegen basta aus Ende … „das macht man ebenso“ und „das macht man nicht“, abgehakt und zu den Akten gelegt.

Deine MAN´s lose Claudia 😉 #werkenntdiemans 😉

PS: Die weitere Verwandtschaft der MAN´s wie „das gehört sich so“ und „das ist schon immer so gewesen“, habe ich gleich mit entsorgt. Dafür ist das Leben viel zu schade. In diesem Sinn

„Be yourself, everybody else is already taken“ Oskar Wilde

, , , ,
Vorheriger Beitrag
Perspektivwechsel Glück – Denk Dich glücklich
Nächster Beitrag
Stille, was bedeutet Stille für mich?

Ähnliche Beiträge

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü