Pferde begleitete Seminare – (D)ein Weg zur Dir

Selbstentwicklung, Selbstheilung, Selbstfürsorge sind Wege ins Leben, ins erinnern, ins lebendig fühlen, ins integrieren, ins Heil oder Ganz werden. Alles ist eins und wir gehören dazu, mit allem was wir sind! Das wieder zu entdecken, macht uns frei.

Welche besonderen Fähigkeiten besitzen Pferde und wie schaffen sie es, Prozesse in unserem Innersten in Gang zu bringen? Pferde kommunizieren wie Delphine auf nonverbaler Ebene mit uns. Sie bewerten und beurteilen nichts. Sie fühlen uns und gehen mit uns auf Schwingungs- oder energetischer Ebene  in Kontakt. Auf diese Weise treten wir ein in einen Raum der Annahme, der Akzeptanz, der Wertfreiheit. Alles darf sein und alles ist. Die Pferde  ermöglichen für uns einen Zugang in Sicherheit, zu den tiefen Schichten unseres eigenen Wesens, zu den Anteilen, die wir verleugnen, zu unseren Erziehungs-bedingten Verletzungen und unserer Lebens-Angst, die uns hindert wirklich frei im Leben zu sein.

Pferde machen einen besonderen Raum auf, sie ermöglichen uns ins fühlen zu kommen und Pferde spiegeln uns, sie reagieren direkt und absolut klar auf das, was wir wirklich sind. Sie zeigen Dein Thema auf und sie geben den Raum, damit Du Dich mit all Deinen Anteilen darauf einlassen kannst. Ein Gespräch jenseits von Sprache.

Seminar Auswahl & Preise

Wenn Du regelmäßig über Termine und Infos zu den Seminaren, Ausbildungen und Austausch Veranstaltungen informiert werden möchtest,  dann trag Dich bitte in meinen monatlichen Newsletter ein.

Solltest Du einen bestimmten Terminwunsch und Themenwunsch haben, dann kreiere Dir DEIN Seminar. Such Dir  noch einen anderen Teilnehmer und dann melde Dich bei mir. Wir sehen gemeinsam was möglich ist.

Wie – Wann – Wo

Vesbecker Weg 9 in 30900 Wedemark (nördlich Hannover)

  • Ich biete jeweils von Mai bis Oktober
  • Pferde gestützte / Pferde begleitete Seminare an Wochenenden
  • mit unterschiedlichen Schwerpunkten an
  • Pferdeerfahrung ist keine Voraussetzung

Deine Seminarleiterin

Auf den Flügeln der Pferde

Ich bin Claudia, und meine Stärke ist es, Menschen in Transformation´s Prozessen  zu begleiten.

Mein Weg zu dem was und wer ich heute bin, begann mit einer heilen Kindheit auf dem Land.  Verbindung zu Tieren und die Achtung vor der Natur haben mich geprägt und mir eine tiefe Sicherheit ins Leben gegeben. Meine Eltern hatten einen Reiterhof, so dass ich, als natürliche Fortsetzung nach meiner Schulzeit eine Ausbildung, im Pferdebereich absolviert habe. Ein Jahr davon Schwerpunktmäßig im Bereich therapeutisches Reiten. Anschließend folgte dann eine Dreijährige Ausbildung als Heilpraktikerin für Menschen, mit Zulassungsprüfung 1989 und etwas später dann 2003 die Ausbildung zum Facillitator für Three in One Concepts®, eine Kinesiologisches unterstützte Methode zur Lösung von vergangenen Traumata. Später kamen noch unterschiedlich Körper basierte Ausbildungen wie Reconnective Healing® Foundational Practitioner 2017 und Access Bars® Facilitator 2018/2019 dazu.

Seit 2006 arbeite ich arbeite ich als Coach. Meine Stärke ist es Menschen fühlen zu können, dass ist ein großes Geschenk für mich, weil es mir ermöglicht mit Körpern in Resonanz zu arbeiten. Ich liebe es im Flow zu sein und meine Intuition in meine Arbeit einfließen zu lassen. Denn das ist lebendiges Leben, das ist der Raum wo Veränderung leicht sein darf.

Meine beiden Lebens-Leidenschaften sind „Menschen und Pferde“.  Mein gesamtes Leben haben mich Pferde begleitet, sie haben mich stark geprägt und mir so unendlich viel beigebracht. Pferde waren so oft meine Heiler, meine besten Lehrer, meine besten Freunde, Begleiter, Herzöffner und Therapeuten. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diesen Schatz aus über 50 Jahren SEIN mit den Pferden, in Verbindung mit allen meinen Therapeutischen Ansätzen, weiter geben kann.

Pferde begleitete Seminare – ein Weg zur Selbstheilung und Selbstentwicklung. Fühlen, geerdet sein, gesehen werden, im Moment sein, fließen, authentisch, echt und ehrlich – all das sind Qualitäten der Pferde. Lass Dich mitnehmen und berühren von ihrer Offenheit, Empathie, Selbst-Sicherheit und Heilerkraft.

Rückmeldungen meiner Klienten und Seminarteilnehmer

Testimonial Heidi – Pferde-gestütztes Seminar

Hallo liebe Claudia, der gestrige Barskurs mit Pferden war für mich ein wundervolles Erlebnis!! Gemeinsam mit Pferden zu kreieren einfach fantastisch, da geschieht ganz viel!!! Die schöne Atmosphäre in deinem „Reich“ war sehr angenehm und ich habe es als geschützten Raum empfunden. Danke für deine Gastfreundschaft und ich freue mich auf weitere Kurse mit deinen schönen Pferden. Liebe Grüße Heidi

Testimonial Jeanette – Coaching

Am besten hat mir gefallen, dass Claudia mich immer individuell unterstützt und immer wieder Mut zu spricht. Also dass man sein Ziel hat und mit kleinen Schritten aufgebaut wird und auch wirklich dran bleibt und nicht aufgibt, um wirklich stabilen und dauerhaften Erfolg damit zu haben.

Testimonial Moni – Pferd + Besitzer Coaching

hiermit wollte ich dir nochmal herzlichst DANKE ❤️ sagen, für die tolle Hilfe und Unterstützung! Es hat einfach immer Spaß gemacht Dich zu beobachten und von dir zu lernen!

Testimonial Teresa – Pferde-gestütztes Coaching

Ich habe oft an dich gedacht und wie du mir damals so schön geholfen hast. Ich habe so vieles probiert und so viele Ärzte ausprobiert, aber ich bin immer mit gutem Gefühl von dir weggefahren. Noch mal Danke dafür. Ich wünsche dir alles, alles Liebe und hoffe, dass wir uns noch irgendwo sehen werden!

Testimonial Martina – Therapeuten Coaching

Den Internetauftritt von Sternschnuppenreiter habe ich bereits mehrere Monate vor unserem ersten persönlichen Zusammentreffen studiert und als sehr ansprechend empfunden. Super finde ich Deine individuelle Herangehensweise für Mensch und Pferd. Ich fühlte ich mich von Dir optimal unterstützt. Leider endet unsere Zusammenarbeit nun durch Deinen Umzug. Vielen Dank auf diesem Wege und alles Gute für die Zukunft!

Testimonial Hildegard – Pferde – gestütztes Seminar

Danke für diesen intensiven Kurs „Bars mit Pferden“. Die Tiefenentspannung durch die Bars-Behandlungen wurde durch die kraftvolle und präsente Kraft der Pferde deutlich verstärkt. Das so spürbar verstärkte Energiefeld hat eine tiefe Selbstregulierung ermöglicht. Ich bin nach 2 Tagen weiter präsenter in mir und sobald ich mich an die Pferde erinnere geht mein Herz auf, ein Schmunzeln breitet sich aus. Danke euch.

Du möchtest lieber einen Einzeltermin buchen? Für mehr Informationen ruf mich ganz einfach unter an +49 1635518556 an …. für weitere Kontaktwege klick den Link an:

Möchtest Du über neue Termine informiert werden?  Dann trage Dich in meinen monatlichen Newsletter ein, so bleibst Du auf dem Laufenden und in Verbindung mit mir. Die Seminartermine werden ca 4-6 Wochen im voraus erstellt.

Menü