fbpx
Pferde gestützte Seminare – SelbstENTwicklung und Selbstheilung – (D)ein Weg zur Dir

und eine großartige Möglichkeit sich den eigenen Themen zu nähern und schmerzhafte Traumata aus der Vergangenheit zu lösen. Pferde spiegeln uns, sie reagieren direkt und absolut klar. Sie zeigen Dein Thema auf und sie geben den Raum, damit wir uns mit all unsere Anteilen darauf einlassen können. Ein Gespräch jenseits von Sprache. Heilung und Selbstverwirklichung und ist immer ein Weg ins Leben, ins lebendig fühlen, ins integrieren, ins Bewusst werden.

Bei meinen Pferde Seminaren steht die Verbindung zwischen Dir und dem Pferd im Vordergrund. Oft wird diese Verbindung – in der das Pferd der Therapeut ist – auch als Tier gestützte bzw. Pferde gestützte Therapie betitelt. Und doch ist es so unendlich viel mehr. Welche besonderen Fähigkeiten besitzen Pferde und wie schaffen sie es, Prozesse in unserem Innersten in Gang zu bringen?

Pferde sind die Delphine der Erde, sagt man. Denn Pferde kommunizieren wie Delphine auf nonverbaler Ebene mit uns. Sie bewerten und beurteilen nichts. Sie fühlen uns und gehen mit uns auf Schwingungs- oder energetischer Ebene  in Kontakt. Auf diese Weise treten wir ein in einen Raum der Annahme, der Akzeptanz, der Wertfreiheit. Alles darf sein und alles ist. Die Pferde  ermöglichen für uns einen Zugang in Sicherheit, zu den tiefen Schichten unseres eigenen Wesens, zu den Anteilen, die wir verleugnen, zu unseren Erziehungs-bedingten Verletzungen und unserer Lebens-Angst, die uns hindert wirklich frei im Leben zu sein.

Auf den Flügeln der Pferde

Deine Seminarleiterin

Ich bin Claudia, und meine Stärke ist es, Menschen in schwierigen Lebens-Situationen, Sinn- und Lebenskrisen zu begleiten. Das Integrieren vergangener belastender Erlebnisse, ist die Grundvoraussetzung, für Verbesserung und Heilung.

Mein Weg zu dem was und wer ich heute bin, begann mit einer heilen Kindheit auf dem Land.  Verbindung zu Tieren und die Achtung vor der Natur haben mich geprägt und mir eine tiefe Sicherheit ins Leben gegeben. Meine Eltern hatten einen Reiterhof, so dass ich, als natürliche Fortsetzung nach meiner Schulzeit eine Ausbildung, im Pferdebereich absolviert habe. Ein Jahr davon Schwerpunktmäßig im Bereich therapeutisches Reiten. Anschließend folgte dann eine Dreijährige Ausbildung als Heilpraktikerin für Menschen, mit Zulassungsprüfung 1989 und etwas später dann 2003 die Ausbildung zum Facillitator für Three in One Concepts®, eine Kinesiologisches unterstützte Methode zur Lösung von vergangenen Traumata. Später kamen noch unterschiedlich Körper basierte Ausbildungen wie Reconnective Healing® Foundational Practitioner 2017 und Access Bars® Practitioner 2018 dazu.

Seit 2006 arbeite ich arbeite ich als Coach mit Frauen. Meine Stärke ist es Menschen fühlen zu können, dass ist ein großes Geschenk für mich, weil es mir ermöglicht mit Körpern in Resonanz zu arbeiten. Ich liebe es im Flow zu sein und meine Intuition in meine Arbeit einfließen zu lassen. Denn das ist lebendiges Leben, das ist der Raum wo Veränderung leicht sein darf.

Meine beiden Lebens-Leidenschaften sind „Menschen und Pferde“.  Mein gesamtes Leben haben mich Pferde begleitet, sie haben mich stark geprägt und mir so unendlich viel beigebracht. Pferde waren so oft meine Heiler, meine besten Lehrer, meine besten Freunde, Begleiter, Herzöffner und Therapeuten. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diesen Schatz aus über 50 Jahren SEIN mit den Pferden, in Verbindung mit allen meinen Therapeutischen Ansätzen, weiter geben kann.

Pferde gestützte Seminare – ein Weg zur Selbstheilung und Selbstentwicklung. Fühlen, geerdet sein, gesehen werden, im Moment sein, fließen, authentisch, echt und ehrlich – all das sind Qualitäten der Pferde. Lass Dich mitnehmen und berühren von ihrer Offenheit, Empathie, Selbst-Sicherheit und Heilerkraft.

Rückmeldungen meiner Klienten und Seminarteilnehmer

Testimonial Heidi – Pferde-gestütztes Seminar

Hallo liebe Claudia, der gestrige Barskurs mit Pferden war für mich ein wundervolles Erlebnis!! Gemeinsam mit Pferden zu kreieren einfach fantastisch, da geschieht ganz viel!!! Die schöne Atmosphäre in deinem „Reich“ war sehr angenehm und ich habe es als geschützten Raum empfunden. Danke für deine Gastfreundschaft und ich freue mich auf weitere Kurse mit deinen schönen Pferden. Liebe Grüße Heidi

Testimonial Jeanette – Coaching

Am besten hat mir gefallen, dass Claudia mich immer individuell unterstützt und immer wieder Mut zu spricht. Also dass man sein Ziel hat und mit kleinen Schritten aufgebaut wird und auch wirklich dran bleibt und nicht aufgibt, um wirklich stabilen und dauerhaften Erfolg damit zu haben.

Testimonial Moni – Pferd + Besitzer Coaching

hiermit wollte ich dir nochmal herzlichst DANKE ❤️ sagen, für die tolle Hilfe und Unterstützung! Es hat einfach immer Spaß gemacht Dich zu beobachten und von dir zu lernen!

Testimonial Teresa – Pferde-gestütztes Coaching

Ich habe oft an dich gedacht und wie du mir damals so schön geholfen hast. Ich habe so vieles probiert und so viele Ärzte ausprobiert, aber ich bin immer mit gutem Gefühl von dir weggefahren. Noch mal Danke dafür. Ich wünsche dir alles, alles Liebe und hoffe, dass wir uns noch irgendwo sehen werden!

Testimonial Martina – Therapeuten Coaching

Den Internetauftritt von Sternschnuppenreiter habe ich bereits mehrere Monate vor unserem ersten persönlichen Zusammentreffen studiert und als sehr ansprechend empfunden. Super finde ich Deine individuelle Herangehensweise für Mensch und Pferd. Ich fühlte ich mich von Dir optimal unterstützt. Leider endet unsere Zusammenarbeit nun durch Deinen Umzug. Vielen Dank auf diesem Wege und alles Gute für die Zukunft!

Testimonial Hildegard – Pferde – gestütztes Seminar

Danke für diesen intensiven Kurs „Bars mit Pferden“. Die Tiefenentspannung durch die Bars-Behandlungen wurde durch die kraftvolle und präsente Kraft der Pferde deutlich verstärkt. Das so spürbar verstärkte Energiefeld hat eine tiefe Selbstregulierung ermöglicht. Ich bin nach 2 Tagen weiter präsenter in mir und sobald ich mich an die Pferde erinnere geht mein Herz auf, ein Schmunzeln breitet sich aus. Danke euch.

Wie – Wann – Wo

Vesbecker Weg 9 in 30900 Wedemark (nördlich Hannover)

  • Ich biete jeweils von Mai bis Oktober
  • monatlich 2-3 Pferde-gestützte Seminare an Wochenenden
  • mit unterschiedlichen Schwerpunkten an
  • Pferdeerfahrung ist keine Voraussetzung
Seminar Ort

Alle Seminare finden bei mir in Natur naher Umgebung auf meinem Grundstück statt. Ankommen und DaSein in den Räumen meiner Praxis für Holistische Körpertherapie und auf meinem Grundstück mit angrenzendem Offenstall und Weide der Pferde.

Adresse Vesbecker Weg 9 in 30900 Wedemark (nördlich Hannover)

Anreise und Übernachtung
  • Gute Erreichbarkeit via HBH Hannover und Flughafen Langenhagen, weiter mit der S-Bahn nach Elze Bennemühlen, eine Abholung von dort kann organisiert werden
  • PKW Parkplätze sind am Seminargelände vorhanden
  • Übernachtungsmöglichkeiten im Ort, Kontakte werden gerne vermittelt
Welches Seminar ist das Richtige für mich?

Bitte wähle Dein Seminar im Vertrauen darauf, dass Du die richtige Auswahl triffst. Wenn Du unsicher bist nimm bitte den ersten Impuls den Du hattest. Es muss nicht logisch sein. Erlaube Dir hier im Vertrauen darauf auszuwählen, dass sich alles zu Deinem besten entwickelt.

Was braucht es noch um DEIN Thema für Dich zu lösen? Was braucht es für Dich? Deine Anbindung an die innere Quelle, Deine innere Weisheit, Dein Sein als Mensch und als Seele?

Falls Du vorab noch Infos für Deine Entscheidung brauchst, dann ruf mich unter  01635518556 an, am besten erreichbar bin ich abends.

Ich würde ja gerne, aber ich habe Angst vor Pferden

Wenn Du Angst vor Pferden hast, Dich aber doch irgendwie von Ihnen angezogen fühlst, dann komm bitte, denn dann haben die Pferde Dich gerufen. Du näherst Dich meinen Pferden unter meiner Anleitung. Wir entscheiden gemeinsam, ob Du mit dem frei laufenden Pferd zusammen sein möchtest oder erstmal lieber mit etwas Abstand und einem Zaun dazwischen.

Warum gerade Pferde?

Seid Jahrtausenden sind Pferde Begleiter von Menschen, als göttliches Wesen verehrt, als schamanisches Krafttier, als Kamerad im Krieg und heutzutage als Sport-und Freizeitpartner. In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir erkannt, welche starke Wirkung  und emotionale Heilerkraft von Pferden ausgeht. Wir kommen wieder ins FÜHLEN, in die natürliche Verbindung zum Leben. Pferde zeigen uns, wie es ist, mit einem anderen Wesen ganz verbunden zu sein, dass ebnet uns den Weg die Verbindung mit uns selbst wieder herzustellen. Pferde sind wunderbare Lehrer für Achtsamkeit, Selbstwert und Wahrnehmung.

Wer bist Du wirklich? Pferde geben und einen Energetischen Raum für Veränderung, einen Raum, wo Veränderung für uns leicht und fließend wird. Pferde gestütztes Coching ist ein klarer und einfacher Weg, eine Kommunikation ohne Worte, tiefgreifend und bewegend, von Körper zu Körper.

Wie ich in den Seminaren arbeite

Video zu meiner Arbeitsweise in den Seminaren

Pferde-gestützte Seminare von Sternschnuppenreiter – ein Weg zur Selbstheilung und SelbstENTwicklung

Seminar Auswahl & Termine & Preise

Das Geschenk der Pferde - Horse Healing Power
Termine & Preise Horse-Healing-Seminare:

Im Horse-Healing-Seminar geht es um DICH und um DAS, was bei Dir gehört werden will! Deine bisherigen Lebenserfahrungen haben Dich zu dem Menschen gemacht, der Du heute bist. Wo stehst Du, wo möchtest Du hin, was sind Deine Herzensträume und was hindert Dich daran dahin zu kommen. Welche Verletzungen hindern Dich, Trauma, Ängste, körperliche Beschwerden, hinderliche Glaubenssätze? Geh in Resonanz mit meinen Pferden und es wird sich Dein Lebensraum weiter öffnen. Bist Du bereit das Geschenk der Pferde für Dein Leben anzunehmen?

Ich biete dieses Seminar für 3-6 Teilnehmer

Dauer: Jeweils 10 bis 18 Uhr mit gemütlichem Ausklang

30 Juni 2019

29 September 2019

Gruppengröße: 3 bis 6 Personen

Inklusive Getränke, Pausensacks, Obst und einem leichten Mittagessen

Preis: 325€

Berufung und Erfüllung
Sternschnuppenreiter
Termine & Preise Berufung und Erfüllung:

Im Berufung´s und Erfüllung´s Seminar geht es um DICH und Deine Berufung. Was erwartest Du vom Leben, wofür brennt Dein Herz, wofür bist Du auf diese Erde gekommen. Was erfüllt Dich wirklich?

Du bist schon solange auf dem Weg und hast das Gefühl irgendwas fehlt noch? Die Welt / die Erde / das Universum wartet auf unsere Fähigkeiten, unsere Weisheit und unsere Freude. Du bist ein Wesen mit unendlicher Schöpferkraft und Du hast alle Fähigkeiten, die Du für Deine Erfüllung brauchst schon mitgebracht.

Die Pferde wollen und unterstützen, sei gespannt auf DEINE magische Begegnung.

Ich biete dieses Seminar für 3-6 Teilnehmer an

Dauer: Jeweils 10 bis 18 Uhr mit gemütlichem Ausklang

18 Mai 2019

15 Juni 2019

14 Juli 2019

13 Oktober 2019

Inklusive Getränke, Pausensacks, Obst und einem leichten Mittagessen

Preis: 325€

Loslassen und Annehmen
Termine & Preise „Loslassen und Annehmen“:

Manchmal müssen wir etwas im Leben loslassen, um weiter gehen zu können, manchmal wurden wir verlassen ohne das wir eine Wahl hatten. Was möchtest Du loslassen? Welcher Schmerz, welche Angst, welche Erfahrungen hindern Dich daran weiter zugehen? Möchtest Du eine Partnerschaft loslassen? Die Trauer um einen geliebten Menschen, der gestorben ist? Einen Traum oder vielleicht auch zu viel Körper-Gewicht und das Thema oder die Geschichte dahinter.

Ich biete dieses Seminar für 3-6 Teilnehmer an

Dauer: Jeweils 10 bis 18 Uhr mit gemütlichem Ausklang

Inklusive Getränke, Pausensacks, Obst und einem leichten Mittagessen

Preis: 325€

Termine:

02. Juni 2019

11. Aug. 2019

Access Bars ®
Termine & Preise Access Bars ®:

Du lernst in diesem Kurs die Bars® Punkte und kannst danach diese auch bei anderen Menschen anwenden.

Was sind die Bars®
Es gibt 32 Punkte auf deinem Kopf, die bei sanfter Berührung mühelos und leicht alles auflösen, was dir nicht erlaubt zu empfangen. Es ist so, als ob du die Löschtaste auf deinem Computer drückst. All die Gedanken, Gefühle und Emotionen, die dich feststecken lassen und dich immer wieder dieselben Muster in deinem Leben wiederholen lassen, werden einfach losgelassen.
Tausende von Menschen haben die Access-Bars angewendet, um viele Aspekte ihres Körpers und Bereiche ihres Lebens zu verändern, darunter Schlaf, Gesundheit und Gewicht, Geld, Sex und Beziehungen, Angstzustände, Stress und vieles mehr. Im schlimmsten Fall wirst du dich fühlen, als hättest du gerade eine phänomenale Massage bekommen. Im besten Fall kann sich dein Leben mit absoluter Leichtigkeit zu etwas Großartigerem wandeln.

Das Access Bars ® 1-Tages-Seminar biete ich für 2-6 Teilnehmer in Wedemark an.

Mit oder ohne Pferde – Deine Wahl, siehe Kurstermine / Beschreibung

Im Sommerhalbjahr mit Unterstützung der Pferde. Hier stehen die Liegen dann im Stall bei den Pferden, so dass die Pferde den Prozess energetisch unterstützen könne.

Im Winterhalbjahr gehen wir „nur ;-)“  in der Pause zu den Pferden, der Seminarteil findet dann im geheizten Seminarraum statt.

01. Mai 2019 mit energetischer Unterstützung der Pferde

11. Mai 2019

09. Juni 2019 mit energetischer Unterstützung der Pferde

07. Juli 2019 mit energetischer Unterstützung der Pferde

03. Aug. 2019 mit energetischer Unterstützung der Pferde

15. Sep. 2019 mit energetischer Unterstützung der Pferde

Dauer: 10 bis 17 Uhr

Während der Veranstaltung inklusive Getränke, Pausensacks, Obst

Optional ein leichtes Mittagessen für 5€

Preis: 300€ beim ersten Mal, für Wiederholer 150€

Selbstliebe und Partnerschaft
Termine & Preise „Selbstliebe und Partnerschaft“:

Selbstliebe ist die Basis für Selbstbewusstsein, Selbsterfüllung und auch für gute Beziehungen. Haben wir eine liebevolle Beziehung zu uns selbst, dann „brauchen“ wir nicht mehr die Ergänzung im Außen. Wir sind Selbstsicher, Selbst erfüllt und können all das in unseren Beziehungen fließen lassen.

Ich biete dieses Seminar für 3-6 Teilnehmer an

Dauer: Jeweils 10 bis 18 Uhr mit gemütlichem Ausklang

Inklusive Getränke, Pausensacks, Obst und einem leichten Mittagessen

Preis: 325€

Termine:

20. Juli 2019

19. Okt. 2019

Achtsamkeit
Termine & Preise „Achtsamkeit“:

Achtsamkeit bedeutet ein Leben im Jetzt, raus aus dem Gedankenkurassel, dem Stress. Achtsamkeit ist das oft das Gegenteil von „ich muss“, „ich sollte“.  Achtsamkeit ist durchatmen, ankommen bei uns selbst, und die so oft herbeigesehnte Pause im Alltag.

Hast Du oft Stress, vielleicht auch Schlafstörungen, psychosomatische Beschwerden oder fühlst Du Dich schon wie kurz vor dem Burnout? Dann komm und lerne von den Pferden, wie Du Deine Energie, Deine Kräfte steuern kannst.

Ich biete dieses Seminar für 3-6 Teilnehmer an

Dauer: Jeweils 10 bis 18 Uhr mit gemütlichem Ausklang

Inklusive Getränke, Pausensacks, Obst und einem leichten Mittagessen

Preis: 325€

Termine:

27. Juli 2019

22. Sep. 2019

Magische Momente - Pferde Schnuppertag
Termine & Preise „Magische Moment – Pferde Schnuppertag“:

Du hast Schon immer diese Verbindung zu Pferden gespürt? Du bist fasziniert von ihrer Schönheit und Präsenz? Du würdest die gerne besser kennenlernen? Dann ist dieser Tag genau das was Du gesucht hast.

Du kannst mir Fragen stellen, den Pferden zuhören, von ihnen lernen oder Dich ganz einfach an ihnen erfreuen. Was gilt es zu beachten? Was gilt es zu entdecken? Was wollen die Pferde Dir mitteilen? Und ganz spannend „was hat das alles mit Dir zu tun“?

Ich biete dieses Seminar für 3-6 Teilnehmer an

Dauer: Jeweils 11 bis 16 Uhr

Inklusive Getränke, Pausensacks, Obst und einem leichten Mittagessen

Preis: 250€

Termine:

23. Juni 2019

18. Aug. 2019

Freiheit, Leichtigkeit und Freude
Termine & Preise „ Freiheit, Leichtigkeit und Freude“

Freiheit, Leichtigkeit und Freude“ sind ein unschlagbares Trio im Leben. Daher gibt es für diesen Kurs keine festen Termine, er möchte sich kurzfristig kreieren.

Wenn Du informiert werden möchtest, sobald sich ein Termin meldet, dann trag Dich bitte in meinen Newsletter ein.

Ich biete dieses Seminar für 3-6 Teilnehmer an

Dauer: ???

Inklusive Getränke, Pausensacks, Obst und einem leichten Mittagessen

Preis: ???€

Termine:

??? 2019

Du möchtest lieber einen Einzeltermin buchen? Für mehr Informationen ruf mich ganz einfach unter an +49 1635518556 an oder schreib mir über das Kontakt Formular.

* Die gesamte Datenschutzerklärung findest Du hier

Du möchtest meinen monatlichen Sternschnuppenreiter Newsletter mit Infos zu den Pferde gestützten Seminaren erhalten? Dann melde Dich einfach hier an.  Ich freue mich.

Ich habe den Datenschutz Hinweis (siehe unten) gelesen 



Mein kostenloser Newsletter informiert Dich monatlich per E-Mail über Neuheiten, Seminare und Sonderaktionen. Deine hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst Dich  jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Deine Einwilligung jederzeit per E-Mail an liebe-lache-lebe@t-online.de widerrufen. Deine Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 1 Monat gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Dir eingegebenen Daten willigst Du in die Datenverarbeitung ein und bestätigst meine Datenschutzerklärung.

Wer bist Du wirklich? Pferde geben einen Energetischen Raum für Veränderung, einen Raum, wo Veränderung für uns leicht und fließend wird.

Menü