Im Jetzt SEIN – Dein Pferd wird es lieben

Ich habe heute mal ein besonders Foto herausgesucht. Es zeigt, ein Menschen-Kind welches mit seiner ganz natürlichen Präsenz anwesend ist. Die Pferde-Kinder kommen neugierig zur Begrüßung, ohne zu drängeln und ohne dieses viel kleinere Menschenkind zu überrennen. Das Menschenkind hatte sicher ein ganz klares Bild, eine positive Schwingung, totales Selbstvertrauen und deswegen eine starke innerliche Präsenz.

Im Jetzt SEIN – Dein Pferd wird es lieben. Kinder haben einen sehr intuitiven Zugang zu Tieren, sie gehen nicht kopfgesteuert mit ihnen um. Leider geht uns im Prozess des Erwachsenwerdens vieles von diesem intuitiven Verhalten verloren. Als erwachsener Mensch lernen wir Situationen zu beurteilen, indem wir sie aufgrund unserer vergangenen Erfahrungen analysieren. Unsere bisherigen Erfahrungen, unsere bisherigen Entscheidungen prägen unsere Vorgehensweise. Unsere natürliche Intuition, unser Bauchgefühl wird oft nicht mehr gehört. Ein Teil unserer natürlichen Präsenz geht dabei leider verloren.

Aber es gibt einen Weg, diese kindliche, nicht kopfgesteuerte Intuition wiederzufinden. Leben im MOMENT, im JETZT, vollkommen DA SEIN, ist das, was unsere Pferde sofort spüren. Keine Ablenkung, alle anderen Nebenschauplätze ausblenden. So hast Du die besten Voraussetzungen, um wieder ganz in Kontakt mit Deiner kindlichen Intuition und Präsenz zu kommen. Im Jetzt SEIN – Dein Pferd wird es lieben, wenn Du ihm so begegnest!

…. Oh ja ganz sicher, wenn ich da so hineinfühle, habe ich ein breites Grinsen im Gesicht und ganz viel Freude im Herzen!

Wenn Du bei Dir irgendwelche Widerstände gegen das „Im Jetzt Sein“ spürst, Ängste hast, nicht abschalten oder loslassen kannst.  Dann schau doch mal, ob eine Kinesiologische Sitzung etwas für Dich wäre.

Loslassen ist so unendlich heilsam. Im Jetzt sein, Stück für Stück. Immer mehr DA SEIN, ist pures Leben, ist SEIN in seiner Essenz. Ist wieder Kind sein 🙂 Und das wünsche ich mir, für Dich und für mich.

, , , ,
Vorheriger Beitrag
Die große Einheit – Der Weg der Pferdeflüsterer
Nächster Beitrag
Die Zeit mit einem Pferd ist „Handy freie Zeit“

Ähnliche Beiträge

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü