fbpx

Dein Leben ist Chefsache – mach was daraus!

Mach Dein Leben zur Chefsache. Lass Dir nichts mehr verkaufen, was Du nicht für Dich als wahr, gut und richtig empfindest.  Kein Mensch weiß es besser als Du.

Drei gute Gründe, warum Du Dein Leben zur Chefsache machen solltest!

  • Dein Leben ist Chefsache – Grund 1 – Du der einzige Mensch auf der ganzen Welt bist, der wissen und fühlen kann, was das Richtige für Dich ist !!!
  • Dein Leben ist Chefsache – Grund 2 – weil Du Dich liebst und weil Du Dir wichtig bist !!!
  • Dein Leben ist Chefsache – Grund 3 – weil kein anderer Mensch genauso fühlt wie Du,  genauso denkt wie Du, genauso empfindet wie Du !!!

Du und nur Du allein bist die Autorität in Deinem Leben, auf die Du hören solltest. Kennst Du manchmal auch das Gefühl, Entscheidungen wie fremdgesteuert zu treffen? Wir sind so stark von Werbung, Meinungen andere Menschen, dem zeitlichen Trend unterworfen, dass wir ganz das Bewusstsein dafür verloren haben was uns gut tut und was wir wirklich wollen. Wer kann  bessere Entscheidungen für Dich treffen als Du selber? Entscheide Dich bewusst für diesen Weg, ein Weg zur persönlichen Freiheit und Selbstbestimmung.

“Niemand außer Dir kann Dein Verhalten bestimmen. Deine Sicht und Handlungsfreiheit geben Dir die Macht der Selbstkontrolle.”  Irene Dunlap

Drei Wege zum selbstbestimmten Leben

  • Gibt die Verantwortung nicht ab, alles was IST, ist in Deiner Verantwortung.
  • Du hast die Wahl (immer und zu jeder Zeit), welche Entscheidung Du treffen willst. Du kannst nach links, nach rechts, stehen bleiben, vorwärts rennen, mit dem Kopf durch die Wand, abwarten und nachdenken oder auch umkehren.
  • Mache Dich auf die Suche nach dem Sinn in Deinem Leben. Jeder Mensch hat in seinem Seelen Wesenskern diese Sehnsucht. Die Sehnsucht nach einem Sinn im Leben, nach einer sinnerfüllten Tätigkeit, nach SELBST Verwirklichung. Deinen Lebens SINN kannst Du nur selber finden, kein Mensch auf dieser Welt kann Dir diesen Weg abnehmen.

Alles, was jeder Mensch für seine Lebensaufgaben braucht, hat er als Potenzial dabei.

Körper – Seele – Geist sind eine untrennbare Einheit hier in unserem MenschSEIN. Jeder Teil wirkt auch auf die anderen Teile. Nur seelische Entwicklung wird irgendwann an ihre Grenzen stoßen, weil der Körper in seiner Schwingung auch mithalten muss. Alles ist Energie und strebt nach einem harmonischen Gleichgewicht.

  • Wir können ohne unseren Körper, nicht auf dieser Erde leben, deshalb sollte Deine Gesundheit und Deine Ernährung bei Dir auch zur Chefsache ernannt werden. Unser Körper schwingt in einer anderen energetischen Schwingung wie unsere Seele. Aber er ist nicht das dritte Rad am Wagen. Er ist genauso wichtig wie unsere anderen SEINs Anteile. Mit den Füßen auf der Erde, das sind unsere Wurzeln und ohne Wurzeln verlieren wir den Halt.
  • Wir können ohne unsere Seele zu beachten nicht voll und ganz leben. Du bist ein unendliches Wesen, im Universum und hier in Deiner irdischen Existenz. Unsere Seele ist unser Wesenskern, das, was uns antreibt. Die Reise, die Du in diesem Leben machst, hat vor Dir noch kein Mensch so gemacht. Es ist Deine Seelenreise. Nimm dieses Geschenk an.  Nur so wirst Du auch Dein „SINN Leben“ finden können.
  • Wir können uns ohne geistige Nahrung nicht weiterentwickeln. Nahrung für unseren Geist (Wissen, Bücher, Seminare, Blogs, andere Menschen), sind Puzzlestücke für unseren Weg. Manchmal geht es ohne ein bestimmtes Puzzlestück nicht weiter, wir sitzen vor einem Problem und brauchen Hilfe.

Eine Sache, die mir hilft, wenn ich mal wieder so richtig feststecke und es nicht weitergeht. Entspanne ich mich und warte auf einen „Zufall“. Wenn Du etwas hörst, liest oder träumst (irgendwo, egal was) und Du Dir dabei denkst, vielleicht wäre das ja interessant. Wenn dieser Gedanke oder diese Idee noch zweimal bei Dir anklopft. Dann weiß Du, jetzt sollte ich mich darum kümmern. Das ist ein Hinweis und die Information wird Dich weiterbringen.  Das Universum wird Dir die richtigen Hinweise schicken. Du musst bloß innerlich zulassen, dass es diese universelle Weisheit gibt. Und dann halt die Augen und Ohren auf, stell Deine Antenne auf Empfang.

„Willensfreiheit ist das bewusste Begreifen des eigenen Lebens. Frei ist, wer sich als lebendig begreift. Und sich als lebendig begreifen heißt, das Gesetz seines Lebens zu begreifen, heißt, danach zu streben, das Gesetz des eigenen Lebens zu erfüllen“ Leo Tolstoi

Oder such Dir aktiv die passende Unterstützung, um Dich weiterzuentwickeln. Sei gewiss, es hat auf dieser Erde schon mal ein Mensch gelebt, der genau das Problem, welches Dich im Moment beschäftigt hat, auch schon erlebt hat.

Wenn Du ein Schmetterling werden willst, musst Du zuerst eine Raupe gewesen sein 🙂 Ich sag ja nicht, es ist alles so einfach, ich sag nur; falls Du das noch nicht so betrachtet hast, wird es jetzt Zeit ….. mach alles in Deinem Leben zur Chefsache, jetzt, sofort. MACH ES FÜR DICH, Du wunderbares Wesen.

Mach es für Dich, Du besondere Seele. Mache es für Deinen Körper, der Dich in dieser irdischen Existenz beherbergt. Mach es für Deinen Geist, der Dein Sein hier manifestiert.

Alles Liebe für DICH, jeder einzelne von uns ist das Wunder, auf das Gott wartet.

Und wenn Du jetzt endlich wissen willst, warum Heilung des Inneren Kindes und Selbstliebe die wichtigsten Schritt auf Deinem Weg zu Dir sind. Wenn Du jetzt endlich in Deine Veränderung uns Verantwortung für Dein Leben gehen willst. Dann melde Dich bei mir, gerne biete ich Dir die Möglichkeit ein kostenloses Gespräch bei mir zu buchen, in dem wir dann herausfinden, welches die nächsten, besten und sinnvollsten Schritte für Dich sind, um Dein Ziel zu erreichen. Ich freue mich auf DICH!

, , ,
Vorheriger Beitrag
Was hat der Elefant mit unserer Ernährung zu tun?
Nächster Beitrag
Perspektivwechsel Glück – Denk Dich glücklich

Ähnliche Beiträge

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü