fbpx

Angst Reiter – Nein Danke

Angst beim Reiten muss nicht sein. Ich bin die Lupe, die sich Dein Problem genauer ansieht und individuelle Lösungswege mit Dir zusammen entwickelt. Für euch als Paar, für Dich und Dein Pferd. Ich möchte das ihr beide zusammen gut klarkommt und glücklich eure gemeinsame Zeit genießen könnt.

Ich werde die Situation aus Deiner Sicht und der Sicht Deines Pferdes ansehen. Denn die Ursache kann sowohl bei Deinem Pferd, als auch bei Dir begründet sein. Sollte das ursächlich Problem bei Deinem Pferd sein, dann würde es keinen Sinn machen diese Aspekte nicht mit einzubeziehen.

Ich höre dir zu und analysiere mit Dir zusammen die Situation. Ein neutraler Blickwinkel auf die momentane Situation lässt die Situation klar werde. Oft ist Angst ja ein diffuses Gefühl und nicht immer ganz genau  zu benennen.

  • Ich bringe meine Erfahrungen und mein Wissen ein
  • Ich werde mir Dein Pferd ansehen und Deine Wahrnehmung mit meiner abgleichen
  • Wenn nötig, können wir über den kinesiologischen Muskeltest den genauen Auslöser bei Dir herausfinden und den emotionalen Stress, der auslösenden Ursache, auflösen
  • Ich unterstütze Dich, Deinen Weg zu spüren und zu visualisieren
  • Du bekommst … je nachdem,was für Dich gerade das Passende ist!
  • Ratschläge in Bezug auf Dein Pferd wie z.B. zu den folgenden Themen: Umgang / Reiten / Vorbereitung / Haltung / Umfeld / Fütterung / Ausrüstung / Ausbildung
  • Informationen zu weiterführenden Bereichen / Kinesiologie / Aufstellungen für Pferde / etc.
  • praktische Umsetzungshilfen für Dich wie z.B. in Ratschläge in Bezug auf Dein Pferd und praktische Übungen für Dich (emotionale Stress Managementtechniken)
  • und 🙂 seelische Unterstützung für Deinen Weg!

Schreib mir einen E-Mail. Gemeinsam werden wir dann entscheiden wie die Lösung Deines Problems am besten zu erreichen ist.  Entweder bei mir in der Praxis, auf dem Hof, bei Dir oder mit einem Video Coaching.

Kosten:

Das Coaching ist sehr effektiv und ich biete hier keinen Festpreis an. Du kannst aber gerne ein kostenloses Infogespräch bei mir buchen und wir besprechen Deine individuelle Situation, dann kann ich Dir meine Einschätzung sagen und wie das weitere Vorgehen zu gestalten ist.

mdfi_action_favorite
Menü