Lieblingssachen Pferde

Meine Sternschnuppenreiter Lieblingssachen für Pferde:

Diese Listen (Futter / Pflegeprodukte / Zubehör) sind meine persönlichen Hitlisten und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Sachen sind bei mir wirklich seid langer Zeit im Einsatz und meine “must have” für meine Pferde. Viel Spaß … vielleicht ist ja etwas dabei, was für Dich von Interesse ist.

Liebe Grüße, Deine Claudia

 

Pflegeprodukte:

🙂  LEOVET Teebaum Pflegelotion

Schweifscheuern ade, selbst wenn im Sommer die Kribelmücken kommen.

🙂  LEOVET 5-Sterne Striegel

ein super Schweifspray, hält lange, ist sehr ergiebig und verklebt nicht.

🙂 LEOVET Teebaum-Shampoo

macht mein LEOVET Schweif Trio komplett 😉

🙂  ZEDAN SP

natürlicher Insektenschutz fürs Pferd und auch für den Reiter ( ich mag den Geruch und es ist auch bei Sonne gut Haut verträglich). Zedan gibt es in verschiedenen Gebindegrößen von 100 ml bis 5 Liter.

🙂  Centaura®

wenn es mal etwas härter kommt, das Mittel hilft auch gegen Bremsen und ist über Tierärzte erhältlich

🙂  Kevin Bacon´s HOOF SOLUTION

das Produkt meiner Wahl bei Strahlfäule, wirkt wirklich erstklassig und ist zudem noch natürlicher Herkunft.

(Liste vom 15.08.2018)

 

Futter:

Das Futter für meine Pferde teste ich mit dem kinesiologisch Tensor aus.  Alle Produkte füttere ich seid Jahren, die Qualität ist gleichbleibend hochwertig.

🙂  Mühldorfer BIO leckerli Bronchial

klein, fein und BIO. Ich habe kein schlechtes Gewissen, auch wenn es mal ein Leckerlie mehr ist.

🙂 Marstall Schwarz-Gold-Hafer 25 kg

der Hafer meiner Wahl. Marstall Schwarz-Gold-Hafer ist 3-fach gereinigt und somit in bestem Maße staubfrei. Zudem von Top-Qualität, was sich durch das hohe Litergewicht von mindestens 560 g/l auszeichnet. Die Mischung aus 1/3 Schwarzhafer und 2/3 Gelbhafer macht diesen Hafer geschmacklich zu etwas Besonderem.

🙂  St. Hippolyt Struktur-Energetikum

das Futter, welches auch meiner Stute mit Hafer Unverträglichkeit (Glutenunverträglichkeit) gut bekommt. Kinesiologisch von mir ausgetestet, macht es bei ihr keine Hautentzündungen wie ansonsten Hafer, Brot, Getreide.

🙂  St. Hippolyt Irish Mash 15 kg

und für Getreideallergiker St. Hippolyt Glyx-Mash 15kg

Mash füttere ich nur im Winter, beim Fellwechsel oder wenn es so richtig Ekelwetter ist (ca. 1-2 mal in der Woche, nicht öfter).

🙂  St. Hippolyt Fohlengold Classic 25 kg

meine Wahl als Aufzuchtfutter bis 2 Jahre.

🙂  Mühldorfer Indische Flohsamenschalen, 1,5 kg

füttere ich in der Winter Sandpaddock Zeit. Kur mäßig angewendet kann bei Sandablagerungen im Darm die Fütterung helfen, die Ausscheidung der Ablagerungen zu beschleunigen.

🙂 IWEST Magnostar

mein Mineralfutter für Fohlen und Jungpferde

🙂 IWEST Magnolythe S100

mein Mineralfutter für die GROßEN, eine Kombination von Elektrolyten, Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen, essenziellen Amino- und Fettsäuren.

…. solltest Du bei Iwest bestellen, dann gibt mich doch bitte als WERBER an, so bekomme ich beim nächsten Mal einen Nachlass auf meine Bestellung.

(Liste vom 07.10.2016)

 

Zubehör Pferde:

🙂  meine Pferdedecken sind (fast) ausschließlich von Horseware Amigo. Diese Decken sind vom Preis Leistungsverhältniss sehr gut, passen auf sehr viele Pferde, drücken nicht, schnüren nicht ein und rutschen nicht. Ich habe diese als Regendecken, gefütterte Winterdecken, Führanlagendecke,  Weide Fliegendecken und als Ausreitdecke Rambo Flyrider Ausreit- Fliegendecke

🙂 so jetzt hier die Ausnahme … und das ist eine Winter Reitdecke und diese ist von Back and Track. Im Winter ohne Reithalle ist der Rücken von meinem Pferd gut geschützt und warm.

🙂  Stallgamaschen bei Verletzungen von Back und Track, wenn nötig eine gute Unterstützung

🙂  die Trensen sind hauptsächlich von der Firma Kieffer, sehr schön verarbeitet und es gibt viele unterschiedliche Modelle

🙂  diese einfachen Wassertrensen, Turnado Gebisse von Sprenger, sind mir die liebsten Gebisse

🙂  meine Kandaren sind auch von Sprenger und als Kinnkette nehme ich die KD KINNKETTE von Sprenger (rechts und links gedrehte Kettenglieder, liegt super, wirkt sehr gleichmäßig und somit auch weicher).

🙂 meine Sättel und auch die Bügelriemen (halten ewig) sind von Fa. Passier und von ein Dressursattel von Horsestar (economical)

🙂 Sattel Decken und Schabracken sind von eurostar

🙂  die Kurzgurte sind aus Leder (gibt es in schwarz und in braun) von der Fa. Stübben

🙂 der Langzügel von Barocko

🙂 Linda Tellington Jones Balancezügel von der Fa. Waldhausen

🙂  als Bodenarbeitsseil verwende ich diese Seile (in verschiedenen Längen) mit Baumwollmantel und Polyester-Kern

🙂  wenn ich mal Gamaschen benutze (kommt recht selten vor) dann ESKADRON Flexisoft Cross Country

🙂  Sprungglocken nehme ich auch von eskadron

(Liste vom 07.10.2016)

 

P.S. Wenn es Dir gefallen hat, würde ich mich über ein über ein LIKE auf www.facebook.com/sternschnuppenreiter freuen 🙂

 

Menü