Bücherliste für Eltern mit Kindern

Bücherliste für Eltern mit Kindern:

Du findest hier Bücher, die ich einfach wertvoll, klasse, informativ finde. Als Mutter zweier Söhne, hat mich mein Weg als Elternteil und mein Beruf als Heilpraktikerin an verschiedenste Themen herangeführt. Legasthenie, Dyskalkulie, Zöliakie, Allergien, Angstzustände, ADS und ADHS, die Suche nach alternativen Schulformen, Trainingsprogrammen und vieles mehr.

Manchmal war es “nur” eine Bestätigung meiner Ahnung, meiner inneren Stimme, manchmal eine Erweiterung meiner Sicht auf die Dinge, aber immer waren alle diese Bücher ein weiterer Schritt auf meinem Weg. Diese Liste ist meine private Hitliste und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Bücher sind weder nach dem Alphabet, noch nach einem anderen System geordnet. Für Deinem Weg des ElternSEINs,  … vielleicht ist ja etwas dabei, was für Dich von Interesse ist.

Deine Claudia

All unsere Irrtümer übertragen wir auf unsere Kinder, in denen sie untilgbare Spuren hinterlassen. Maria Montessori

P.S. Wenn es Dir gefallen hat, würde ich mich über ein über ein LIKE auf www.facebook.com/sternschnuppenreiter freuen 🙂

 

🙂 Frei fliegen / Barbara Meister Vitale

🙂 Lernen kann phantastisch sein / Barbara Meister Vitale

🙂 Spiele zum ganzheitlichen lernen / Charmaine Liebertz

🙂 Jedes Kind ist anders! Highlihts der Momtessori Pädagoik für Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf / Kerstin Bacher und Kerstin Egouli

🙂 Greifen und BeGreifen / Sally Goddard

🙂 Mit dem Tieger um die Wette, Geschichten, Tipps und Übungen bei Prüfungsangst und Stress / Lene Mayer-Skumanz und Irmgard Heringer und Anna Heringer

🙂 Löwen gähnen niemals leise, wie lernen leicht gelingt / Lene Mayer-Skumanz und Irmgard Heringer und Anna Heringer

🙂 ADD: Veränderungen selbst bewirken / Thom Hartmann

🙂 ADS und Hyeraktivität auf den Punkt gebracht / Rosemarie Portmann

🙂 ADHS als Chance begriffen / Thom Hartmann

🙂 Langsam und verträumt, ADS bei nicht-hyperaktiven Kindern / Uta Reimann-Höhn

🙂 Eine andere Art, die Welt zu sehen, ADD eine praktische Lebenshilfe / Thom Hartmann

🙂 Biologische Behandlungen bei Autismus und PDD / William Shaw PH.D

🙂 Ohne Stress Kann Lernen Leicht Sein / Gordon Stokes

🙂 Neues vom Zappelphillipp / Gerald Hüther und Helmut Bonney

🙂 Der Pferdejunge – Die Heilung meines Sohnes / Rupert Isaacson / gibt es als Buch, Hörbuch, DVD

🙂 Ein Freund namens Henry / Nula Gardner

🙂 Krafttiere begleiten Dein Leben / Jeanne Ruland

🙂 Tippi aus Afrika / Tippi Degré 

🙂 Zoom / Istvan Banyai

🙂 Hallo Mister Gott, hier spricht Anna / Flynn

🙂 Zauber Wiesen Therapie – Anleitung zum Glücklichsein / Thomas Meyer

🙂 Wir von der Zauberwiese, hab Dich lieb / Thomas Meyer

🙂 Kinu sucht das Abenteuer, eine Bewegungsreise für Kinder, die ihre Stärken entdecken wollen / Barbara und Bernhard Läufer

🙂 Was is(s)t der Mausebär? / Martina Sieber-Mahler

🙂 Mensch, Kinder! / Kester Schlenz

🙂 Mensch, Papa! – Vater werden – Das letzte Abenteuer. Ein Mann erzählt / Kester Schlenz

(Liste vom 15.08.2017)

 

Menü